Diplomand (m/w)

Sie suchen ein Thema für eine Diplomarbeit?

Sprechen Sie uns gern an. Als Beispiel gab es bei uns in der Vergangenheit die folgende Offerte im Rahmen eines Forschungsvorhabens:

Arbeitsgebiet

Kühlung von gekapselten Dieselantrieben zur Stromerzeugung

Mögliches Thema

Untersuchungen zur Reduzierung von Geräuschemissionen an Axialventilatoren zur Kühlluftzufuhr an Wärmetauschern

Zeit

Ab sofort

Arbeitsort

Bremerhaven

Beschreibung

Inhalt der Diplomarbeit ist die Untersuchung des akustischen und schwingungstechnischen Verhaltens von Axiallüftern im Kühlluftstrom von Wärmetauschern wie sie typischerweise bei gekapselten Dieselantrieben zur Stromerzeugung verwendet werden.

Als Anwendungsbeispiel soll ein Straddle Carrier betrachtet werden, wie er im Hafenumschlag zum Einsatz kommt. Ziel der Arbeit ist die akustische und schwingungstechnische Bewertung des Ist-Zustands, um entsprechende Optimierungen am Axialventilator hinsichtlich dessen akustischen Verhaltens beschreiben zu können.

Die Bearbeitung der Diplomarbeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der ted GmbH.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail an:

technologie entwicklungen & dienstleistungen GmbH

Frau Klonczinski-Naß

Apenrader Straße 11

27580 Bremerhaven

info@tedgmbh.de

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern per E-Mail zur Verfügung.